Eisenbahnvideos

Videos auf Youtube zu Sonderfahrten

Zu den diversen Eisenbahnveranstaltungen findet man bei Youtube viele Videos. Einige hab ich hier verlinkt wenn sie Bezug zu meinen Eisenbahnfotogalerien haben.

Rodelblitz 2017

Auch 2017 war der Rodelblitz wieder an drei Wochenenden auf dem Rennsteig unterwegs.

Terug naar toen 2015 - 05.09.2015

Terug naar toen......(Damals als....) war auch dieses Jahr das Motto der Dampftage  in Beekbergen beim Verein Veluwsche Stoomtrein Maatschappij.  Dieses Jahr fand die Veranstaltung zum zwanzigstem mal statt. Zu diesem Anlass konnte man 12 Dampfloks gleichzeitig im Betrieb erleben.

40 Jahre Abschied Schnellzugdampf

Am 31.05.2015 ging es mit der 012 066-7 von Münster nach Emden um an den letzten Dampfschnellzug der Deutschen Bundesbahn am 31.05.1975 zu erinnern. Mehr Bilder und Infos hier.

....und so war es 1975

Amsterdam 23.05.2015

Am 23.05.2015 war Amsterdam Ziel des Westfalendampf Sonderzuges. Von Menden ging es mit der V200 der Hammer Eisenbahnfreunde zum Grenzbahnhof Bad Bentheim. Ab hier kamen dann dei 23 071 und 23 076 vom Verein "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij" zum Einsatz.

Das Video zeigt die Einfahrt nach Amsterdam Centraal

Rodelblitz 2015

Viel Schnee und eine Dampflok in Höchstform, das war kurz zusammengefasst der Rodelblitz 2015.

Kiel 26.07.2014

Die letzte Fahrt in der Westfalendampf-Session 2014 führte am 26.07.2014 in die Landeshauptstadt Kiel. Für mich sollte diese Fahrt eine ganz besondere werden. Kurzfristig wurde auf der Lok hilfe beim Kohlevorziehen und da der Feuerbuchse benötigt. So ergab sich kurzfristig die Gelegenheit auf der Lok auf der Hinfahrt mitzuarbeiten und die Hinfahrt komplett auf dem Führerstand zu erleben. Herzlichen Dank dafür. Ein besonderer Dank geht an Peter und Gerhard für die tolle Unterstützung und das Vertrauen. Ganz, ganz große Klasse!

Norderney 14.06.2014

Mit dem Westfalendampfsonderzug von Menden nach Norderney. Gezogen wurde der Zug ab Münster von der 01 533. Die 01533 war die Ersatzlok für die leider nicht einsatzbereite 01 1066. Bis Münster kam die 215 082 zum Einsatz, Diese kam Kurzfristig zum Einsatz da die ursprünglich geplante V200 033 einen Motorschaden hat und die geplante Ersatzlok V100 007 durch das Unwetter der vergangenen Tage nicht verfügbar war.
Ab Münster warude dann noch eine Schullklasse und einige Reisende mitgenommen da der Regionalexpress nach Nordeich ausgefallen war.So konnten dann auch diese Reisende pünktlich ihr Wochenende beginnen.

"Jeder weiß, daß die Marke der Schreibmaschine nichts mit der Fähigkeit zu tun hat, einen fesselnden Roman zu erschaffen, obwohl eine bessere Schreibmaschine das Tippen etwas angenehmer macht. Also warum glauben so viele anderweitig vernünftige Menschen, daß die Kamera, oder genaue Kenntnis über Verschlußzeiten, Objektivbau oder Kameratechnik irgendwas mit der Fähigkeit zu tun hat, ein interessantes Foto zu schaffen, und nicht damit, die Bequemlichkeit des Fotografen zu verbessern?“

Ken Rockwell

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Calcada, Springe