Portugal

 

Portugal ist meine zweite Heimat, ich weiß gar nicht wie oft ich schon dort war. Schon als Kind war ich jeden Sommer zu Besuch meinen Großeltern. Meine große Liebe ist Porto, die heimliche Hauptstadt Portugals und eine der schönsten Metropolen Europas, vielleicht sogar eine der reizvollsten der Welt. Die Stadt ist der Namensgeber für das ganze Land: portus cale, lat., heißt „ruhiger Hafen“. Seit 1996 ist Porto Teil des Weltkulturerbes der UNESCO. In Porto am Fluss sitzen und bei einem Glas Portwein auf die Ponte Luis Dom I schauen zählt für mich zu den schönsten Momenten.

Aber Portugal hat mehr zu bieten: Badestrände, subtropische Inseln, Berge, Olivenhaine, ­malerische Städte, Wintersportparadiese, historische Burgen und mit Lissbon eine Millionenmetropole die völlig anders ist als Porto.

 

Druckversion | Sitemap
© Michael Calcada, Springe Private Hompage Die Bilder, Fotos und Grafiken auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Bilderrechte liegen bei Michael Calcada Fotograf Michael Calcada